In Asien gibt es unzählige einzigartige Orte, die Sie bei Ihrer Reise besuchen können.
Träumen Sie davon, unvergessliche Erinnerungen an Orten zu schaffen, die einfach dazu einladen, dass man innehält und die Schönheit bewundert?
Lesen Sie nachstehend mehr darüber. Wir haben nämlich eine Liste der 10 schönsten Orte Asiens zusammengestellt.
Die märchenhafte Stadt Luang Prabang liegt im Norden von Laos und gehört zu den interessantesten Städten Asiens. Außerdem ist die Lage der Stadt, umgeben von grünen Bergketten, einfach wunderschön.
Die Stadt gehört aufgrund ihrer einzigartigen Mischung an Architektur aus Laos und Europa zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie können hier einige interessante architektonische Erlebnisse machen, z. B. am Royal Palace Museum, eine Mischung aus französischer und laotischer Architektur.
Die Stimmung in der Stadt ist ruhig und entspannt. Es ist nicht ungewöhnlich, Mönche zu sehen, die in den frühen Morgenstunden durch die Gassen der Stadt ziehen, um Almosen zu sammeln.
Das Naturhighlight in Luang Prabang sind die zauberhaften Kuang Si Wasserfälle südlich der Stadt. Mitten im grünen tropischen Dschungel findet man plötzlich Lehmbecken auf verschiedenen Ebenen, in die türkisblaues Wasser stürzt.
Im Norden Vietnams befindet sich eine der größten Sehenswürdigkeiten Vietnams: Die Halong-Bucht.
Wegen der ganz besonderen Natur hier gehört das Gebiet zum UNESCO-Weltnaturerbe.
Charakteristisch für die Bucht sind hunderte kleine majestätische Kalksteinfelsen, die aus dem Wasser aufragen. Je nachdem, wann Sie die Bucht besuchen, ist das Meer tiefblau oder smaragdgrün – beide Farben passen wunderschön zu den grün bewachsenen Felsen.
Im rund 1.500 km² großen Gebiet gibt es mehr als 1.600 Inseln und Werder. Auf mehreren der Inseln befinden sich große Grotten, auf anderen gibt es kleine Fischerdörfer, und auf der großen Insel Cat Ba liegen mehrere Dörfer.
Die Bucht gehört zu den meistbesuchten Attraktionen Vietnams. Falls Sie nach Vietnam reisen, sollten Sie sich dieses Gebiet auf keinen Fall entgehen lassen.
Angeblich sieht man sie sogar vom Mond aus, aber das ist wahrscheinlich nur eine Geschichte. Aber sie ist groß. Die Chinesische Mauer erstreckt sich von Shanhaiguan im Osten bis nach Jiayuguan im Westen im Norden Chinas.
Die Mauer besteht tatsächlich aus verschiedenen Mauern, die im Laufe mehrerer Dynastien errichtet und erweitert worden sind – zuletzt während der Ming-Dynastie (1368-1644). Sie ist ein Verteidigungsbauwerk, das außer aus Mauern auch aus Aussichtstürmen, Festungen und anderen Ruinen besteht.
Die Mauer ist zwischen 6.000 und 20.000 km lang, je nachdem, wen man danach fragt. Der Teil, den wir heute als Chinesische Mauer bezeichnen, wurde während der Ming-Dynastie erreichtet. Er misst rund 8.851 km.
Nicht nur die Geschichte der Mauer ist beeindruckend, sie liegt auch in einer wirklich fantastischen Landschaft. Wenn Sie auf der Mauer stehen, sehen Sie, wie sich die Konstruktion durch die Landschaft die Berge hinauf schlängelt – ein wirklich atemberaubender Anblick!
Das zauberhafte Hochland von Sri Lanka liegt mitten im Süden des Inselstaats.
Das Hochland ist ein grünes Mekka, bestehend aus Hügellandschaft, das bis auf 2.500 Meter Seehöhe reicht. Im Pflanzen- und Tierreich findet man u. a. mehrere vom Aussterben bedrohte Arten wie z. B. den Sri-Lanka-Leopard.
Eine der besten Arten, um die wunderschöne Landschaft zu bestaunen, ist eine Zugfahrt durch die grüne versteckte Landschaft. Sie können sich zurücklehnen und den Ausblick auf die wunderschönen Teeplantagen, Wasserfälle und die kleinen Dörfer vor Ort genießen. Eine außergewöhnliche und unvergessliche Art, um die wunderschöne Natur Sri Lankas zu erleben.
Yangshuo ist eine wunderschöne Region mit einer beinahe surrealistischen Landschaft. Die Region erstreckt sich über rund 1.428 km² und gehört zur Stadt Guilin in Südchina.
An einer Seite bildet der herrliche Fluss Li die Grenze zur Region. An seinen Ufern liegen mehrere kleine Dörfer.
Der Fluss schlängelt sich wie ein Seidenband durch die Landschaft, wobei diese besonders von den grünen Kalksteinbergen geprägt wird, die gen Himmel aufragen.
Die Berge spenden Schatten für Felder und Dörfer und spiegeln sich im Wasser des Flusses.
Es ist tatsächlich genauso schön, wie es sich anhört!
Koh Rong ist eine Insel in der Thailandbucht vor der Westküste Kambodschas. Ein fantastischer Ort mit kleinen Dörfern, herrlicher Natur und nicht zuletzt wunderschönen weißen Sandstränden.
Zu diesen Stränden gehört Long Beach (Sok San Beach), einer der unberührtesten Strände Asiens. Der kreideweiße Sand verschmilzt mit dem kristallklaren blauen Meer. Der Strand ist 7 km lang, sodass man wirklich Platz hat hier.
Besuchen Sie Koh Rong und Long Beach, wenn Sie Inselurlaub brauchen.
Die Insel ist außerdem von einem blühenden grünen Dschungel bedeckt, den Sie z. B. zu Fuß erkunden können, wenn – falls – Sie nicht immer nur am wunderschönen Strand dösen möchten.
In Japan gibt es mehrere aktive Vulkane, einer davon ist der Mount Fuji, der mit 3.776 Metern der höchste Berg des Landes ist.
Der Berg ist mit seiner beinahe perfekten Kegelform und dem ewigen Eis am Gipfel wirklich ikonisch.
Der Mount Fuji befindet sich in unmittelbarer Nähe von Tokio. Bei schönem Wetter können Sie die Aussicht von dort auf die große Stadt genießen. Noch besser ist die Aussicht vom Nationalpark Fuji-Hakone-Izu, welcher außer für die Aussicht auf Mount Fuji auch für die Onsen-Bäder berühmt ist, natürliche heiße Quellen.
Eines ist sicher: Jedes Mal, wenn Sie einen Blick auf diesen großen Berg erhaschen, werden Sie von seiner Größe und Schönheit verzaubert sein.
Im Süden Thailands befindet sich der einzigartige und wunderschöne Nationalpark Khao Sok.
Er gehört zu den größten und schönsten Nationalparks Thailands und beherbergt im uralten, unberührten Regenwald eine riesige Artenvielfalt. Hier bieten sich viele Gelegenheiten, um das Tierreich vor Ort kennenzulernen, und u. a. Bären, Tapire, Affen, Schlangen und beinahe 400 verschiedene Vogelarten zu beobachten.
Zu den Hauptattraktionen des Nationalparks zählt der smaragdgrüne Chiao-Lan-See, der entstand, als man Mitte der 1980er-Jahre den Ratchaprapha-Staudamm baute und das Gebiet dadurch überschwemmte. Hier ragen mehr als 100 ikonische Kalksteinberge aus dem Wasser. Eine Fahrt in einem Kanu auf dem See und das Bestaunen des Nationalparks vom Wasser aus ist ein unglaubliches Erlebnis.
Einer der schönsten Orte, um den Sonnenuntergang zu bewundern, ist ganz sicher der Mount Bromo auf der Insel Java in Indonesien.
Der Mount Bromo ist mit seinen 2.329 Metern nicht der höchste Berg Indonesiens, er wird aber am häufigsten besucht. Seine Beliebtheit verdankt der Vulkan seiner Lage mitten in einem ca. 10 Kilometer großen Vulkankrater.
Um den Vulkan besuchen zu können, muss man eine leichte Wanderung unternehmen. Bei der Ankunft stehen Sie mitten im großen Vulkankrater auf feinem Vulkansand mit einer herrlichen Aussicht auf den Mount Bromo. Es ist die Anstrengungen wert!
Nusa Lembongan ist eine indonesische Insel südöstlich von Bali.
Die Insel ist der perfekte Ort für einen traumhaften Badeurlaub an kreideweißen Sandstränden und kristallklarem Wasser.
Auch das Erkunden der Insel ist empfehlenswert. Einen der Orte, den Sie besuchen sollten, ist Devil´s Tears. Devil´s Tears ist eine Vertiefung in den Felsen, an die das Meer kracht und häufig wunderschöne Regenbogen direkt vor Sie zaubert.
Vom Strand Paradiese Beach aus haben Sie eine wirklich fantastische Aussicht. Von dort können Sie am Horizont nämlich den Mount Agung sehen und wirklich herrliche Sonnenuntergänge bestaunen.
Asien hat so viele zauberhafte Destinationen zu bieten.
Sind Sie unsicher, welche Reise Sie wählen sollten? Kontaktieren Sie einfach unsere Reiseberater, die sich darauf freuen, Ihnen mit dem Abenteuer Ihres Lebens helfen zu dürfen.
TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden