SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
TitelseiteMy Son Tempelgebiet (UNESCO)

My Son Tempelgebiet (UNESCO)


Rund eine Autostunde von Hội An entfernt liegt das Tempelgebiet My Son, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. My Son war einst die Hauptstadt im ehemaligen Cham-Königreich. Von hier aus regierte man große Teile von Vietnam und jene Gebiete, die wir heute als Laos und Kambodscha kennen. Man kann vielleicht sogar sagen, dass My Son dieselbe Bedeutung für Vietnam hat wie Angkor Wat für Kambodscha. Das Gebiet wurde während des Vietnamkriegs heftig bombardiert und besteht heute aus Ruinen. Die Atmosphäre und die Erhabenheit sind aber glücklicherweise immer noch vorhanden.

Noch immer weiß man nicht, wie das Cham-Volk die verschiedenen Tempel erbaut hat, sodass sie der hohen Luftfeuchtigkeit in diesem Gebiet trotzen konnten. Man hat in den letzten Jahren versucht, einige der Tempel zu restaurieren. Der Unterschied ist aber deutlich zu sehen. My Son ist einfach beeindruckend!

Dauer: Ca. 4 Stunden

Der Ausflug wird mit einem lokalen, deutschsprachigen Guide durchgeführt.

An dieser Tour nehmen nur die eigenen Gäste von TourCompass teil.

Wir empfehlen Ihnen, den Ausflug bereits beim Buchen der Reise zu reservieren.

Preis:
Pro Person ab:  € 63
Asien
Britta Riechert & Beate Aagaard

Ihre Asien-Spezialisten bei TourCompass.

Öffnungszeiten
Mo - Do: 10.00 – 16.00
Fr: 10:00 - 14:00